Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat in dieser Woche seine neue Saisonkampagne gestartet. Aufbauend auf dem starken Markenversprechen „Das W Vereint“ hat der Verein die Kampagne mit dem Titel „Der beste Zweitverein Deutschlands“ gestartet und geht dabei mit ersten augenzwinkernden Motiven auf den Status Quo ein.
Kristina Dröge, Marketingleiterin beim SVWW, erklärt: „Der SVWW hat als Verein viel zu bieten – aber wir müssen uns der Realität stellen. Für viele Menschen ist der SVWW derzeit nicht die erste Wahl und das ist auch völlig okay. Vielmehr ist es Anspruch und Motivation für uns, alles dafür zu tun, um erste Wahl zu werden. Aber bis dahin ist es für uns absolut in Ordnung, bester Zweitverein Deutschlands zu sein und basierend auf unseren Werten selbstironisch mit Vorbehalten gegenüber dem Verein zu spielen.“
Nico Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung beim SVWW, ergänzt: „Mit dem Ansatz, Deutschlands bester Zweitverein zu sein, werden wir mit Sicherheit auch etwas polarisieren, aber im Sinne einer Auseinandersetzung mit dem SVWW ist dies durchaus gewünscht und ein weiterer Schritt, um gerade in unserer Region stärker zu mobilisieren. Wir sind stolz auf das bisher Erreichte, aber wir können auch über uns selbst lachen und das ist etwas, was wir mit der neuen Saisonkampagne zum Ausdruck bringen wollen. Wir haben schon immer eine Dualität in unterschiedlichsten Bereichen des Vereins gehabt – und genau diesen Teil der DNA möchten wir etwas sichtbarer machen. Und so kann jeder beim SVWW andocken – dabei ist es ganz egal, welcher Verein aktuell die erste Wahl ist oder bleibt.“
Die Kampagne wird zum Start zunächst auf den Social-Media-Kanälen der Rot-Schwarzen sowie auf Plakaten im Rhein-Main-Gebiet zu sehen sein.