Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Das Warten hat ein Ende! Am 6. Spieltag der VBL-Spielzeit 2019/20 haben die eSportler des SV Wehen Wiesbaden den ersten Saisonsieg gelandet. Alexander „bono“ Rauch, Simon „Bremo“ Döring und Nico „juiCe“ Dernek setzten sich in der zweiten Partie des Tages gegen Holstein Kiel durch. Die beiden Einzel – „Bremo“ entschied sein Duell auf der Xbox mit 3:2 für sich, während „bono“ durch ein 1:1 an der Playstation einen Punkt ergatterte – legten den Grundstein für den ersten Gesamtsieg in dieser Saison. Im 2vs2 behielten die beiden eSportler gemeinsam die Oberhand und verbuchten nach einem 2:1-Sieg insgesamt sieben Punkte für das SVWW-Trio.
So konnten auch die verlorenen Punkte gegen den 1.FC Nürnberg zumindest etwas besser verkraftet werden. Der SVWW hielt in den drei Partien gegen den „Club“ gut mit, hatte aber durch späte Gegentreffer jeweils das Nachsehen.
„Mit den Spielen gegen Kiel können wir zufrieden sein“, zog Teamkapitän „bono“ nach der Partie Bilanz. „Sowohl leistungstechnisch als auch was die Punktausbeute angeht, war das ein Schritt in die richtige Richtung.“
Am kommenden Montag, 25. November, trifft der SVWW auf dem virtuellen Rasen auf den aktuellen VBL-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach (18 Uhr). Im Anschluss wartet im Hessen-Derby Eintracht Frankfurt (20.30 Uhr). Die Spiele gibt’s wie immer live auf twitch.tv.