Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Ein ganzer Tag Fußball statt Schule! Beim vom SV Wehen Wiesbaden mitorganisierten und von SVWW-Partner Backhaus Schroer präsentierten Fußballturnier der Wiesbadener Grundschulen mit über 300 Kindern wurde neben den Partien auf den Plätzen der Sportanlage Rheinhöhe auch abseits des grünen Rasens einiges geboten.
Dazu gehörte eine Autogrammstunde mit SVWW-Vereinslegende Alf Mintzel und Paul Fernie, dem Sportlichen Leiter der Rot-Schwarzen sowie mehreren Nachwuchsspielern. Außerdem konnte der neue Mannschaftsbus des SVWW dank SVWW-Partner Schuy, der den Bus zur Verfügung gestellt hatte, in den Spielpausen von allen Teams besichtigt werden. Ein kleiner rot-schwarzer Merch-Stand rundete das bunte Rahmenprogramm zusammen mit einer Torwand und einem Hindernisparcours ab. Des weiteren hatte Backhaus Schroer für jedes Kind eine Frühstückstüte bereitgestellt. Als zusätzliches Highlight konnten sich alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler über eine Einladung für das SVWW-Heimspiel gegen den VfB Oldenburg freuen.
Für die Gewinner des diesjährigen Turniers kam es sogar noch besser, denn die siegreiche Mannschaft hat sich für das große Finale in der BRITA-Arena im Vorfeld des Heimspiels gegen den Aufsteiger aus Oldenburg (17.10.) qualifiziert. Gegner ist dann der Gewinner des Turniers der Grundschulen des Rheingau-Taunus-Kreises, das zuvor bereits Mitte September im Nachwuchsleistungszentrum der Rot-Schwarzen auf dem Halberg gespielt wurde.
Als kleinen Trostpreis bekommen die zweit- und drittplatzierten Teams des Wiesbadener Turniers im Rahmen der Partie gegen Oldenburg als Einlaufkinder der SVWW-Profis ihr Stadionerlebnis.
Zusätzlich wurde unter allen Teams, die es nicht bis ins Finale geschafft haben, drei Gutscheine für eine Stadionführung in der BRITA-Arena verlost sowie zwei Gutscheine für einen Schulbesuch eines SVWW-Profis.