Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden und InfraServ Wiesbaden (ISW) haben eine Team-Partnerschaft geschlossen. Der langjährige Industrieparkbetreiber und die Rot-Schwarzen wollen sich zukünftig gegenseitig stärken und sich dabei auf der Grundlage gemeinsamer Anstrengungen für erstklassige Leistungen im Sport und in der Arbeitswelt gegenseitig inspirieren.
„Im Mannschaftsport ist Teamgeist unabdingbar, um Ziele zu erreichen. Das gilt für uns als Industrieparkbetreiber ganz genauso. Wir versammeln in der Unternehmensgruppe mehr als 900 Mitarbeitende, die den unterschiedlichsten Gewerken nachgehen und alle ihre persönlichen Geschichten mitbringen. Im Industriepark sind insgesamt rund 5800 Menschen beschäftigt“, so Thomas Deichmann, Leiter der Unternehmenskommunikation bei InfraServ Wiesbaden. „Als Team-Partner des SVWW wollen wir den jeweiligen Teamgeist beidseitig erlebbar machen, indem wir Menschen in Kontakt bringen, um sich kennenzulernen und voneinander zu lernen. Dabei wollen wir unsere Attraktivität als Ausbilder und Arbeitgeber im Industriepark herausstellen, in dem das industrielle Herz der hessischen Landeshauptstadt schlägt.“
SVWW-Vereinslegende Alf Mintzel undMarketingbeauftragter des Vereins sagt: „Die Team-Partnerschaft mit InfraServ Wiesbaden bietet uns die Möglichkeit, unser Netzwerk und unsere Bekanntheit in den zweitgrößten hessischen Industriepark auszuweiten. Neben der regionalen Strahlkraft beider Partner liegt uns beiden die Ausbildung junger Talente am Herzen. Wir haben eine sehr starke Kinder- und Jugendarbeit und fördern gezielt unsere Nachwuchstalente. Im Industriepark betreibt InfraServ Wiesbaden ein eigenes Bildungszentrum und ist damit größter Industrieausbilder im IHK-Bezirk der hessischen Landeshauptstadt. Wir freuen uns darauf, diese unterschiedlichen Welten zusammenzubringen.“
InfraServ Wiesbaden (ISW) ist seit 1997 Standortbetreiber des Industrieparks Kalle-Albert in Wiesbaden in der Metropolregion Rhein-Main. Mit ihren Tochtergesellschaften wie und GES Systemhaus beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit rund 950 Mitarbeiter.
Als Partner der Industrie und des regionalen Mittelstands verknüpft ISW alle Anforderungen an effiziente Prozesssteuerung, Anlagenoptimierung und nachhaltige Produktion. Für Standortunternehmen bietet die Gruppe eine vollständige Infrastruktur und ein umfassendes Serviceportfolio und leistet damit einen wichtigen Beitrag für ihre Wettbewerbsfähigkeit. Zum Service zählen auch zukunftsgerichtete Transferleistungen für die zunehmende Digitalisierung einer Industrie 4.0. Die Versorgung mit Energien und die Abwasserentsorgung sind Kernkompetenzen. Ein modulares Programm bietet Unterstützung bei der Infrastruktur- und Gebäudeentwicklung, bei Beschaffung, IT, Logistik sowie bei kaufmännischen Aufgaben.
Der Industriepark Kalle-Albert beschäftigt aktuell etwa 5.800 Menschen in insgesamt rund 75 Unternehmen. Im InfraServ Wiesbaden Bildungszentrum (BiZKA) erlernen ca. 300 Auszubildende mehr als 20 verschiedene Berufe in den Bereichen Chemie, Technik, Informatik, Sicherheit, Kaufmannschaft und Verwaltung. Der Industriepark Kalle-Albert ist mit seiner Fläche von 96 Hektar der zweitgrößte Industriepark Hessens. Seit ihren Anfängen um 1860 ist die Gewerbeansiedlung das industrielle Herz der Landeshauptstadt Wiesbaden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.infraserv-wi.de. Folgen können Sie uns auch auf Twitter, LinkedIn, Xing, YouTube und Facebook.