Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Latteln für den guten Zweck war beim ersten SVWW Lattel Cup auf dem Neroberg angesagt. Insgesamt acht Teams traten auf Einladung des SV Wehen Wiesbaden auf der Eisbahn im Opelbad bei dem Partner-Event gegeneinander an.
Dabei waren sechs Teams aus dem Partnernetzwerk der Rot-Schwarzen am Start, ein Team stellte die SVWW-Geschäftsstelle und ein Team mit Lucas Becker, Florian Carstens, Benedikt Hollerbach und Johannes Wurtz vertrat die SVWW-Profis.
Beim Latteln wird über eine Eisbahn eine Brücke mit sogenannten aufgehängten und nummerierten Latteln gebaut, die es mit dem Eisstock zu treffen gilt.
Dass am Ende sich die SVWW-Profis vor dem Team von putzmundo und PSG Rechtsanwälte sowie dem drittplatzierten Team von Pinguin Druck und Stefan Reckling durchsetzen, war bei dem launigen Event nur zweitrangig. Denn was zählte waren die insgesamt rund 1000 Euro, die an Startgebühren und Spenden zugunsten des SVWW-Sozialpartners Zwerg Nase zusammenkamen.
Im Anschluss an die Siegerehrung ließ man den Nachmittag gemütlich bei Heißgetränken und mit dem beeindruckenden Ausblick über die Dächer von Wiesbaden ausklingen.
Der SVWW bedankt sich bei Lust auf Hilfe mit Andreas Rolle und seinem Team für die Unterstützung, der Henkell Sektkellerei für die Bereitstellung der Preise und Martha Die Hütte für die Gastfreundschaft sowie den teilnehmenden Partnern Backhaus Schröer, Bosporus Bauprojekte, Pinguin Druck, putzmundo GmbH & Co. KG, PSG Rechtsanwälte, Quirin Privatbank AG und Stefan Reckling.