Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt am 8. Spieltag der 3. Liga am kommenden Samstag (28. September, 14 Uhr) den VfL Osnabrück in der BRITA Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview.
Nico Rieble (grippaler Infekt) steht für die Partie am Samstag wieder zur Verfügung. Mohamed Amsif (Knieprobleme) wird dagegen weiterhin fehlen.
…das Spiel in Aue: „Es war eine unnötige Niederlage und wir sind entsprechend enttäuscht gewesen. Unser klares Ziel war es, die drei Punkte mitzunehmen. Das ist uns nicht gelungen, insbesondere da der finale Pass im letzten Drittel, die absolute Zielstrebigkeit und die Klarheit in den Aktionen gefehlt hat.“
…das Innenleben der Mannschaft: „Wir führen viele Gespräche mit den Jungs und hören in das Team rein. Die Jungs sind sehr selbstkritisch, haben aber auch erkannt, dass wir trotzdem mit und gegen den Ball gute Momente hatten. In der eigenen Box müssen wir klarer verteidigen und im Angriff noch mehr Zielstrebigkeit an den Tag legen. Wir hatten viele Positionsangriffe im letzten Drittel, waren aber nicht konsequent genug. Gegen Osnabrück wollen wir da ein anderes Gesicht zeigen.“
…den kommenden Gegner: „Der Trainerwechsel in Osnabrück macht unsere Vorbereitung nicht einfacher. Wir haben klare Muster in ihrem Spiel beobachtet, ein neuer Trainer hat aber andere Ideen. Wir wissen um die Qualität und die Art der Spieler, die auf uns zukommt. Darauf bereiten wir uns vor.
…die Herangehensweise, um zurück in die Erfolgsspur zu finden: „Wir müssen im letzten Drittel öfter den Abschluss suchen und noch mehr Standards herausholen. Wenn wir cleverer agieren, stellen wir den Gegner vor Aufgaben. Wir hatten in den letzten beiden Spielen eine gute Kontrolle mit dem Ball und haben defensiv wenig zugelassen. Die Spiele werden aber in der Box entschieden. Dort müssen wir zielstrebig agieren und auch die Tiefe belaufen.
Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X (vormals Twitter). Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #WIEOSN kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt).
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.