Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden steigt in den eSport ein und hat mit Alexander „bono" Rauch einen der erfahrensten deutschen eSport-Profis verpflichtet. Der bekennende SVWW-Fan – dreifacher Deutscher Meister (2013/14), Pokalsieger 2016, Europameister 2012 und eSport-Experte der Sport-Fachzeitschrift „kicker" – wird für den SV Wehen Wiesbaden bei allen relevanten Offline- und Onlineevents im FIFA eSport antreten.
„Wir standen schon über ein Jahr in Kontakt und haben viele konstruktive und spannende Gespräche geführt. Beim SVWW gefällt mir besonders die familiäre Atmosphäre – hier ist der Fußball noch echt und zum Anfassen. Da ich total fußballverrückt bin, ist das eSport-Projekt beim SVWW total mein Ding", so „bono" Rauch, der betont: „Hier können wir gemeinsam im eSport noch viele Dinge bewegen, anstoßen und ausprobieren. Daher freue ich mich sehr, dass es geklappt hat."
„Die Popularität des eSport wächst bundesweit und international enorm und beinhaltet in sehr vielen Bereichen großes Potenzial. Die erstmalige Einbindung der 3. Liga in das neue FIFA 18 hat dem Projekt beim SVWW zusätzlich Rückenwind verschafft", so SVWW-Pressesprecher und eSport-Projektleiter Daniel Mucha: „Für uns war der Einstieg in den eSport nur in Verbindung mit „bono" ein Thema, denn wir wollten nicht irgendeinen Spieler ohne Bezug zum SVWW verpflichten, um an den Start zu gehen. „bono" ist seit langem Fan des SVWW und somit ein echter Lokalmatador, dem der Klub am Herzen liegt – auf dem Rasen und jetzt auch auf der Playstation. Das ist authentisch und echt. Daher freuen wir uns mit ihm auf das neue Abenteuer eSport beim SV Wehen Wiesbaden."
Neben den offiziellen Offline- und Onlineevents im FIFA eSport, bei denen Alexander „bono" Rauch für den SVWW spielen wird, sind weitere kleinere Projekte wie Online-Tutorials auf den Social Media-Kanälen des SVWW oder Live-Events bei den SVWW-Heimspielen in Planung.