Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden empfängt im Rahmen des 6. Spieltags der 3. Liga am kommenden Samstag (21. September, 14 Uhr) den SV Sandhausen in der BRITA Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview.
Mohamed Amsif (Knieprobleme) steht weiterhin nicht zur Verfügung.
...den 3:0-Sieg in Essen: „Wir sind sehr glücklich, dass wir die drei Punkte eingefahren und auch in dieser Höhe gewonnen haben. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die die Defensivleistung nochmal optimiert hat. Nach vorne ist noch Luft nach oben. Die Art und Weise, wie wir die Umschaltmomente genutzt haben und wie effektiv wir mit unseren Chancen umgegangen sind, spricht für die Mannschaft.“
…Doppelpacker Fatih Kaya: „Er hat seine Abschlussqualitäten bereits in der Vergangenheit bewiesen, deshalb haben wir ihn im Sommer auch geholt. Nach seiner Verletzung ist er mittlerweile in einem guten Fitnesszustand, allerdings hat er immer noch ein bisschen was aufzuholen. Mit seiner Effektivität und seiner Erfahrung hilft er uns schon jetzt enorm weiter.“
…die aktuelle Personalsituation: „Bis auf Mo Amsif haben wir alle Mann an Bord. Ein großes Kompliment muss ich dafür meinem Trainerteam sowie der Athletik- und Physioabteilung aussprechen. Ich kann seit Wochen aus dem Vollen schöpfen und bin froh, die volle Breite des Kaders zur Verfügung zu haben.“
…eine mögliche Rotation in der englischen Woche: „Wir fokussieren uns jetzt erstmal auf das Spiel gegen Sandhausen. Danach werden wir mit der Mannschaft sprechen und schauen, wie der körperliche Zustand ist. Wir haben bereits 21 Feldspieler eingesetzt, was für die Qualität jedes einzelnen Spielers spricht. Ich kann mich auf alle verlassen und bin froh, einen qualitativ so eng beieinanderliegenden Kader zu haben.“
…den kommenden Gegner: „Sandhausen hat eine sehr erfahrene Mannschaft mit einer hohen individuellen Qualität und viel Wucht bei Standardsituationen. Mit Dominic Baumann, Jeremias Lorch und Marco Schikora haben sie Spieler in ihren Reihen, die schon lange in der 3. Liga dabei sind.“
…die Herangehensweise: „Wir müssen weiterhin das Selbstverständnis haben, diszipliniert zu verteidigen. Wie die Jungs das Woche für Woche im Training und in den Spielen umsetzen, verdient ein großes Kompliment. Mit dem Ball brauchen wir noch mehr Kontrolle, ein noch besseres Positionsspiel und eine noch bessere Entscheidungsfindung. Das dauert ein wenig länger. Wir treiben den Entwicklungsprozess kontinuierlich voran und hoffen, dass wir am Samstag den nächsten Schritt gehen.”
Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X (vormals Twitter). Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #WIESVS kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt).
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.