Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Zweiter Sieg in Folge! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 8. Spieltag der Hessenliga bei der TSG Wieseck mit 4:2 (4:1).
Die frühen Tore von Glenn Burger per Strafstoß (7.), Ibrahim Ati Allah (10.) und Tim Neubert (13.) brachten den SVWW schnell auf die Siegerstraße. Ali Isik traf in der 31. Minute zum Halbzeitstand.
Die Rot-Schwarzen klettern durch den Auswärtssieg auf den dritten Tabellenplatz. Mit nun 16 Punkten und einem Torverhältnis von 18:9 liegt der SVWW zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SV Darmstadt 98.
„Die ersten 25 Minuten waren die besten, die wir bisher in der Saison gespielt haben. Wir haben zu dem Zeitpunkt hochverdient mit 3:0 geführt und haben es sogar verpasst, noch höher zu führen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Mich freut, dass wir das, woran wir in der Trainingswoche gearbeitet haben, sehr gut umgesetzt und unsere Tore schön herausgespielt haben. Außerdem bin ich glücklich darüber, dass wir nach den Gegentoren zu keiner Zeit den Faden verloren haben. So haben wir über die gesamte Partie unser Spiel gespielt und sehr souverän gewonnen.“
Am kommenden Samstag (28.10.) spielt die U17 zuhause gegen den SV Rot-Weiß Walldorf. Anpfiff auf dem Halberg ist um 13:45 Uhr.