Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden verliert das Duell Zweiter gegen Dritter knapp. Die Rot-Schwarzen unterliegen am 5. Spieltag der Hessenliga dem KSV Hessen Kassel mit 0:1 (0:1). Trotz der ersten Saison-Niederlage belegt die U17 weiter mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von nun 12:5 Tabellenplatz zwei.
„Wir hatten oft den Ball, sind auch gut ins letzte Drittel gekommen, aber dort hat uns die Durchschlagskraft gefehlt“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „In der ersten Halbzeit hatten wir keine gute Restverteidigung und sind immer wieder in gefährliche Konter gelaufen, so ist dann auch das 0:1 gefallen. Das haben wir in der zweiten Hälfte viel besser in den Griff bekommen. Wir haben das Spieltempo nochmal deutlich erhöht und hatten auch im letzten Drittel bessere Lösungen, dennoch sind wir nicht zu den Chancen gekommen, die wir uns gewünscht hätten. Kurz vor dem Ende hatten wir dann eine Hundertprozentige, die haben wir aber leider nicht gemacht, sodass es unter dem Strich einfach zu wenig war.“
Am kommenden Samstag (7.10.) gastieren die Rot-Schwarzen bei der U16 von Eintracht Frankfurt. Anpfiff der Partie ist um 12 Uhr.