Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 6. Spieltag der Hessenliga bei der U16 von Eintracht Frankfurt mit 1:2 (1:0).
Durch ein Eigentor der Frankfurter ging der SVWW früh in Führung (4.). Die Hausherren drehten das Spiel durch zwei Treffer in der zweiten Halbzeit.
Damit belegen die Rot-Schwarzen nun Tabellenplatz fünf mit zehn Punkten aus sechs Spielen und 13:7 Toren.
„Wir sind gut ins Spiel gestartet, früh in Führung gegangen, genauso, wie wir uns das vorgestellt haben.“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Wir müssen uns vorwerfen lassen, dass wir trotz der Kontrolle nur mit dem 1:0 in die Pause gegangen sind. Wir hatten sechs, sieben hochkarätige Chancen, die wir ausgelassen haben, um den Sack schon früher zuzumachen. Aus dem Nichts kassieren wir dann kurz nach der Pause den Ausgleich und verlieren danach den Faden. Wir haben in der Folge viele technische Fehler gemacht und unsere Angriffe nicht mehr sauber zu Ende gespielt. Mit dem Führungstreffer der Eintracht wurde das Spiel dann hektischer, wir hatten zwar noch Chancen auf den Ausgleich, müssen am Ende aber die Niederlage hinnehmen.“
Am kommenden Sonntag (15.10.) hat die U17 beim Heimspiel gegen den Tabellenzwölften FV Biebrich 02 wieder die Chance zu punkten. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr auf dem Halberg.