Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Zweiter Sieg in Folge! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt ihr Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt am 5. Spieltag der Hessenliga mit 0:2 (0:1).
Ein Eigentor nach einer Standardsituation brachte die Rot-Schwarzen nach 28 Spielminuten auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Saadaldin Alkhleif vollendete kurz vor Schluss einen Konter zum 2:0-Endstand (89.).
Durch den Sieg haben die Rot-Schwarzen nach fünf Spieltagen nun zehn Punkte auf dem Konto.
„Das war ein sehr enges Spiel mit vielen Zweikämpfen und zweiten Bällen, bei dem es sehr stark auf das Gegenpressing ankam. Es war kein Spiel für Fußballästheten, aber die Jungs haben leidenschaftlich verteidigt und unseren Matchplan sehr gut umgesetzt“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Wir haben unser erstes Tor nach einer Standardsituation erzielt. Das war ein weiterer Step, den wir uns so vorgenommen haben und der bei einem Spiel auf engem Platz gegen einen Gegner wie den FSV Frankfurt enorm wichtig war. Wir haben dann versucht, den ein oder anderen Konter zu setzen. Das ist uns leider erst in der letzten Minute geglückt. Trotzdem bin ich überglücklich. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die sich für einen engagierten Auftritt belohnt hat.“
Ihr nächstes Pflichtspiel absolviert die U19 des SVWW am übernächsten Wochenende (Samstag, 14. Oktober) gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist um 13 Uhr.