Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Dritter Sieg in Serie! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 7. Spieltag der Hessenliga gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz deutlich mit 5:0 (3:0).
SVWW-Torjäger Bobby Bossu eröffnete auf dem Halberg mit seinem vierten Saisontreffer den Torreigen (28.). Maurice Schulz (35.) und Mohamadaziz Abdelhadi (45.) erhöhten noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:0 für die Rot-Schwarzen. In der zweiten Halbzeit machte Schulz mit zwei weiteren Toren seinen persönlichen Hattrick und den 5:0-Endstand perfekt (73., 81.).
Nach dem siebten Spieltag belegt der SVWW, bei noch einem ausstehenden Nachholspiel, mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 16:3 den dritten Tabellenplatz.
„Das war ein sehr souveränes Spiel von uns, in dem wir den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute dominiert haben. Wir waren aktiv, haben uns Torchancen herausgespielt und diese auch in Tore umgemünzt“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben die Partie seriös zu Ende gespielt und den Erfolg können wir jetzt auch mal kurz genießen.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U19 am kommenden Samstag (21. Oktober) bei der SG Rot-Weiss FFM. Anpfiff der Partie ist um 11:00.