Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 9. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln mit 2:3 (1:2).
Auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf erzielte SVWW-Angreifer Theophilus Gyamerah Akoto nach einem frühen 0:2-Rückstand (4./9.) kurz vor dem Pausenpfiff den 1:2-Anschlusstreffer (43.). In der Nachspielzeit verkürzte Jan Matthias Becker zum 2:3-Endstand (90.+1).
Nach neun Partien verbleiben die Rot-Schwarzen in der Tabelle mit weiterhin vier Punkten und nun 11:29 Toren auf Rang sieben.
„Wir sind denkbar schlecht in die Partie gestartet, haben uns im Anschluss aber in das Spiel reingearbeitet und immer mehr Zweikämpfe gewonnen. Entsprechend kommen wir noch vor der Pause zum Anschlusstreffer und drücken zu Beginn der zweiten Halbzeit auch auf den Ausgleich“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Durch einen langen Ball kassieren wir Mitte des zweiten Durchgangs das 1:3, was einem kleinen Nackenschlag gleichkam. In den letzten 15 Minuten haben die Jungs nochmal ordentlich aufs Gas gedrückt und alles reingehauen. Für mehr als den erneuten Anschlusstreffer kurz vor Schluss hat es aber leider nicht mehr gereicht.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Samstag (26. Oktober) mit dem Gastspiel beim FC Hennef 05. Spielbeginn ist um 14 Uhr.