Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Deutlicher Sieg auf dem Halberg! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 9. Spieltag der Hessenliga gegen den FC Giessen mit 6:0 (3:0).
Auf dem Halberg eröffnete SVWW-Profi Nassim El Ouarti bereits nach zehn Minuten den Torreigen. Nathan Doganay (25.) und Boby Bossu mit seinem bereits siebten Saisontor (45.) erhöhten noch vor dem Pausenpfiff auf 3:0 für die Rot-Schwarzen. Spät in der zweiten Halbzeit machten Leon Rashica (83.) und Doppelpacker Saadaldin Alkhleif (86., 87.) innerhalb von vier Minuten den 6:0-Endstand perfekt.
Nach neun Spieltagen befindet sich der SVWW bei noch einem ausstehenden Nachholspiel mit nun 19 Punkten und einem Torverhältnis von 25:4 weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.
„Grundsätzlich war das ein gutes Spiel von uns. Wir haben konzentriert und fokussiert agiert und hätten trotzdem noch das ein oder andere Tor mehr machen können“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Erfreulich war, dass auch der zweite Anzug ein bisschen Spielpraxis sammeln konnte. Ich bin mit unserer Leistung rundum zufrieden. Wir haben die drei Punkte geholt und bereiten uns nun auf die nächste Aufgabe vor.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U19 am kommenden Sonntag (5. November) beim 1. FC 1906 Erlensee. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.