Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Spiel gedreht! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden siegt im Auswärtsspiel bei der SG-Rot-Weiss FFM am 8. Spieltag der Hessenliga mit 3:1 (0:1).
Ein Gegentor nach einer Standardsituation brachte den SVWW Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand (22.). Durch die Tore von Doppelpacker Hussein Mahamud Hasan (67., 72.) und Boby Bossu (74.) konnten die Rot-Schwarzen das Spiel in der zweiten Halbzeit jedoch drehen.
Nach acht Spieltagen belegt der SVWW bei noch einem ausstehenden Nachholspiel mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 19:4 den dritten Tabellenplatz.
„Es war das zu erwartende schwere Spiel. Der Gegner hat stark gespielt und wir sind nicht gut in die Partie gekommen. In der ersten Halbzeit waren wir fahrig, zu langsam im Passspiel und haben die Räume nicht gefunden. Noah Brdar hält uns mit zwei Paraden super im Spiel, sonst wäre es noch schwieriger geworden, die Partie zu gewinnen“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Positiv war die Reaktion der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Wir sind mehr über die Flügel gekommen, haben mit weniger Kontakten gespielt und uns dann auch belohnt. Es war kein souveräner Sieg, aber das Selbstbewusstsein des Erfolgs nehmen wir für das kommende Topspiel gerne mit.“
Dieses Topspiel bestreitet die U19 der Rot-Schwarzen bereits am kommenden Mittwoch (25. Oktober) gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Darmstadt 98. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist um 17 Uhr.