Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Von Highlight zu Highlight! Für den Nachwuchs des SV Wehen Wiesbaden stand nach dem MAD Cup in Spanien in der letzten Juli-Woche das nächste große Highlight-Turnier auf dem Programm.
Im Rahmen des internationalen Capelli Sport Cup in Dänemark waren dabei die Teams der U19 und der U17 gefordert. Im letzten Sommer hatte die U17 das Turnier sogar gewinnen können und reiste somit als Titelverteidiger an.
Das Turnier fand wie schon im Vorjahr auf den Trainingsplätzen des dänischen Zweitligisten HB Köge und im vereinseigenen Capelli Sports Stadium statt.
Neben den Trainingseinheiten und den Partien konnten die Teams auch etwas Sightseeing betreiben, denn Kopenhagen ist gerade mal 45 Minuten von Köge entfernt.
Nach dem der Anreise und Vorbereitung dienenden Montag und dem Dienstag startete das Turnier dann am Mittwoch mit dem ersten von jeweils zwei Gruppenspielen. Dabei unterlag die U19 dem MSV Duisburg mit 0:1, während die U17 mit einem 4:1-Erfolg gegen den dänische Club Viborg FF einen Traumstart erwischte.
Freitag gab es für die U19 ein 1:1-Remis gegen Viborg FF, womit die U19 die Gruppenphase als Dritter beendete. Unter die Räder kam im zweiten Gruppenspiel die U17 beim 2:5 gegen das Team von Capelli Sport USA, doch am Ende reichte es für die Rot-Schwarzen zumindest zum zweiten Platz in der Gruppe.
Der Sonntag war dann der Tag der Platzierungsspiele, wobei beide SVWW-Teams auf die Vertretungen von HB Köge trafen. Dabei gab es einen doppelten versöhnlichen Abschluss für den Nachwuchs der Rot-Schwarzen, denn erst bezwang die U17 die Hausherren mit 4:0, bevor dann die U19 ihre Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnte.
So endete eine spannende Woche in Dänemark mit vielen Eindrücken und Kontakten auf und abseits des Platzes, die der SVWW-Tross als wichtige internationale Erfahrung in guter Erinnerung behalten wird.