Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Die Stimmen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring und Mainz-Coach Bo Henriksen zum 1:3 nach Verlängerung des SV Wehen Wiesbaden gegen den 1. FSV Mainz 05.
„Am Ende sind wir ausgeschieden und entsprechend enttäuscht. Trotzdem überwiegt der Stolz. Wir haben einen großartigen Pokalfight geliefert und die Partie überwiegend ausgeglichen gehalten. In den ersten 15 Minuten waren wir nicht gut im Spiel und haben glücklich das 1:0 erzielt. Danach hat man aber von Minute zu Minute gespürt, dass heute die Überraschung möglich ist. Am Ende hat das Matchglück ein wenig gefehlt, sei es bei der sensationellen Parade von Zentner gegen Moritz Flotho kurz vor der Pause oder bei der ein oder anderen Konter- und Standardsituationen wie unserem Eckball in der letzten Minute der Nachspielzeit.“
„Wir wussten, dass wir 100 Prozent brauchen, um die Partie zu gewinnen. Die ersten Minuten haben wir gut gespielt, uns nach dem Gegentor aber schwergetan. Wehen Wiesbaden hat die Mitte geschlossen, so dass es wenig Möglichkeiten in den Halbräumen gab. Es war ein schwieriges Spiel für uns, gegen einen sehr starken Gegner.“