Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Der SV Wehem Wiesbaden hat ab der neuen Saison mit der REWE Region Mitte einen neuen starken Partner an seiner Seite. Die REWE und ihre Vertriebslinien engagieren sich in rund 80 Sponsoring-Aktivitäten national wie international. Der Fokus liegt dabei auf Sport in Verbindung mit gesunder Ernährung. Am Standort in und um Wiesbaden gibt es viele REWE-Märkte, unter anderem im Lilien-Carré, direkt am Bahnhof und nur fünf Fußminuten von der BRITA-Arena entfernt. Der neue Business-Partner präsentiert ab der kommenden Spielzeit die Einlaufkinder bei den Heimspielen des SVWW und wird Co-Partner der Feriencamps. Auch die Fußballbegeisterten profitieren von der Kooperation: Durch die REWE-Unterstützung wird der SVWW in knapp 30 Märkten im SVWW-Einzugsgebiet mit Plakaten, Ladenfunk und TV-Flatscreen-Werbung sichtbar.
„Mit der REWE Region Mitte haben wir mehrere Märkte als Partner gewinnen können, die uns insbesondere bei der Ansprache der Fußballanhänger in und um die Märkte weiterhelfen. Im Alltagsleben wollen wir für die Menschen in der Region präsent und sichtbar sein. Untermauert wird dies durch die gemeinsamen sozialen Aktionen“, erklärt Markus Klepzig, Leiter Marketing & Vertrieb beim SVWW.
Auch Jürgen Scheider, Vorsitzender der Geschäftsleitung REWE-Zweigniederlassung Mitte, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Unsere Entscheidung, den SVWW auf dem eingeschlagenen Weg mit der positiven Entwicklung in den vergangenen Jahren zu unterstützen, ist bereits bevor der Aufstieg feststand, gefallen. Innerhalb des Einzugsgebiets in Wiesbaden sind wir mit einigen Märkten rund um die BRITA-Arena vertreten. Ein gemeinsames Engagement war daher ein naheliegender Weg, die Region gemeinsam zu unterstützen.“