Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden gastiert im Rahmen des 1. Spieltags der 3. Liga am kommenden Samstag (3. August, 14 Uhr) beim SC Verl in der Sportclub Arena. Hier sind die wichtigsten Aussagen von SVWW-Cheftrainer Nils Döring aus dem Spieltagsinterview.
Personal
Nassim El Ouarti (Aufbautraining nach Sprunggelenksverletzung), Ryan Johansson (Muskelfaserriss), Fatih Kaya (Sprunggelenksverletzung), Nico Rieble (muskuläre Probleme) und Emanuel Taffertshofer (Muskelverletzung) stehen für die Partie am Samstag nicht zur Verfügung.
Nils Döring über…
…seine Vorfreude auf den Saisonstart: „Wenn du sechs Wochen auf einen Spieltag hinarbeitest, steigt die Vorfreude natürlich immer weiter an. Es sind noch zwei Tage bis zum Spiel und ich freue mich, am Samstag endlich in die Saison starten zu können.“
…die Sommervorbereitung: „Durch die abgesagte Südafrika-Reise entstand natürlich die ein oder andere unerwartete Situation. Umso schöner war es aber, dass wir ein neues Trainingslager in Ludwigsburg beziehen konnten und guten Ersatz für unsere ausgefallenen Testspiele gefunden haben. Die Jungs haben einen sehr konzentrierten und fokussierten Eindruck hinterlassen. Wir sind intensiv auf Verl eingegangen und gut gewappnet für den Saisonstart.“
…die Neuzugänge: „Die Jungs haben sich alle sehr gut in die Mannschaft integriert und starke Leistungen gezeigt. Entscheidend ist immer, wie sich die Jungs selbst einbinden und wie sie von der Mannschaft aufgenommen werden. Mit beidem bin ich sehr zufrieden.”
…die Einsatzchancen von Florian Hübner: „Hübi hat jetzt drei Einheiten absolviert und direkt einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Es wird aber noch ein abschließendes Gespräch mit dem Spieler geben, ob er dann am Samstag auch bereit ist zu spielen.“
…den kommenden Gegner: „Verl hat viele Testspiele gegen starke Gegner absolviert und dabei gute Ergebnisse erzielt. Sie haben ein spielstarkes Team, das einen klaren Plan verfolgt und zählen mittlerweile zu den Stammkräften der 3. Liga. Ich erwarte eine intensiv spielende Mannschaft, die ein hohes Pressing an den Tag legen wird. Es wird eine große Aufgabe auf uns zukommen.“
…den Schlüssel zum Erfolg: „Wir müssen eine hohe Intensität auf den Platz bringen, scharf gegen den Ball arbeiten und klare Muster mit dem Ball haben. Es geht darum, die Basics abzurufen, zielstrebig zu agieren und vor allem über die Zweikämpfe in das Spiel zu finden.“
Service
Über die Social-Media-Kanäle des SVWW kann die Partie mitverfolgt werden. Den Spieltags-Ticker gibt es auf X (vormals Twitter). Alle wichtigen Informationen, Eindrücke und Ergebnisse gibt es außerdem bei Facebook und Instagram. Unter dem Hashtag #SCVWIE kann über das Geschehen mitdiskutiert werden. Live ist das Spiel im Stream bei Magenta Sport zu sehen (Abonnement benötigt).
Das Spieltagsinterview als Video gibt es hier.