U19: SVWW unterliegt in Köln dem Effzeh
Nachwuchs |
Einschulung mit dem SVWW! Der SV Wehen Wiesbaden hat zum Schulstart rund 600 Erstklässler in fünf Grundschulen an insgesamt vier Tagen überrascht.
Ausgestattet mit unzähligen TAUNAS-Tüten besuchte der SVWW mit seinen Profis Florian Carstens und Lasse Günther, Maskottchen TAUNAS sowie Vereinslegende Alf Mintzel und den beiden U19-Spielern Leo Yan Djialeu Deula sowie Pascal Srougbo die Diesterwegschule, die Hebbelschule, die Riederbergschule und die Ursula-Wölfel-Grundschule in Wiesbaden sowie die Silberbachschule in Taunusstein. Passend zum Schulstart erhielten die Kinder unter anderem einen Stundenplan, einen Bleistift und einen Reflektoranhänger im Design der Rot-Schwarzen.
Des Weiteren befanden sich in den Tüten noch schmackhafte Schokobrötchen des SVWW-Partners Backhaus Schröer sowie ein Gutschein für das Taunus Wunderland, ebenfalls Partner der Rot-Schwarzen.
„Die Kinder an ihrem ersten Schultag so aufgeregt und glücklich zu sehen, war ein wirklich schönes Erlebnis“, so Carstens. „Wir alle freuen uns schon sehr, die Kinder demnächst in der BRITA Arena wieder zu sehen.“
Denn als zusätzliches Highlight wurden alle Erstklässler zum nächsten SVWW-Heimspiel am Samstag (23. September, 13 Uhr) gegen die SV Elversberg eingeladen.
„Es war großartig zu sehen, wie verankert der SVWW bereits bei den Kindern ist. Viele haben mir Fragen zu unseren Profis und den bisherigen Spielen gestellt. Es ist deutlich zu spüren, dass unser Verein in den letzten Jahren enorm an Aufmerksamkeit hinzugewonnen hat“, so Mintzel. „Schulaktionen wie diese sind dabei ein immens wichtiger Baustein, um die Entwicklung weiter zu fördern.“