„Haben uns weit unter Wert verkauft“
Nachwuchs |
Einschulung mit dem SVWW! Der SV Wehen Wiesbaden hat zum Schulstart die Erstklässler von vier Wiesbadener Grundschulen besucht und dabei mehr als 500 Tüten mit vielen Überraschungen an die neuen Schüler verteilt.
So konnten sich die Erstklässler der Diesterwegschule, der Hebbelschule, der Riederbergschule und der Ursula-Wölfel-Grundschule passend zum Schulstart über einen Bleistift, einen Stundenplan und einen Reflektor im SVWW-Design für einen sicheren Schulweg freuen. Des Weiteren befanden sich ein SVWW-Mannschaftsposter, Aufkleber, Malvorlagen und ein Gutschein für das Heimspiel der Rot-Schwarzen gegen den SV Sandhausen in den Tüten.
Für zwei Überraschungsbesuche der besonderen Art sorgten SVWW-Vereinslegende Alf Minztel in der Diesterwegschule sowie Profi Justin Janitzek bei der Hebbelschule, die zusammen mit dem Maskottchen der Rot-Schwarzen TAUNAS die Goodies verteilten und viele Fragen rund um den Profifußball beantworteten.
„Es war eine wunderschöne Aktion, die wir bereits letztes Jahr erstmals ins Leben gerufen haben“, so Mintzel. „Besonders gefreut hat mich, dass die Kinder den SVWW mittlerweile kennen. Als Verein ist es uns wichtig, auch die kleinen Fans anzusprechen, denn die Jugend ist unsere Zukunft, um in der Region weiter zu wachsen.“
Justin Janitzek zeigte sich ebenfalls erfreut über die Aktion: „Die vielen glücklichen Kinder zu sehen, war wirklich schön und hat mich ein bisschen an meine Schulzeit zurückerinnert. Ich habe die Aktion mit Freude unterstützt und hoffe, einige Kinder zusammen mit ihren Eltern in der BRITA Arena wiederzusehen.“
Unterstützt wurde die Aktion vom SVWW-Partner Backhaus Schröer mit Schokobrötchen und Trinkflaschen für die Schülerinnen und Schüler.
„Es war eine tolle Aktion, die wir als jahrelanger Partner des SVWW gerne unterstützt haben“, so Tim Schröer, Geschäftsführer beim Backhaus Schröer. „Die Freude der Kinder zu sehen, wenn sie eine Tüte bekommen, ist ein super Erlebnis und macht viel Spaß.“