ERGEBNISSE DES SVWW-NACHWUCHS
Nachwuchs |
Mit Keanan Bennetts, Ivan Prtajin und Aleksandar Vukotić haben drei Profis des SV Wehen Wiesbaden den SVWW-Sozialpartner Advena besucht und unter anderem Kaffee und Kuchen im Hospiz in Wiesbaden-Erbenheim verteilt.
Immer wieder nahmen sich die drei Spieler auch Zeit für Gespräche mit den Bewohnern sowie ihren Angehörigen, lauschten den verschiedenen Lebensgeschichten und beantworteten ihrerseits Fragen zum Alltag als Profifußballer. Dabei trafen die Rot-Schwarzen sogar auf einen SVWW-Dauerkarteninhaber, der Prtajin stolz sein Saisonticket zeigte.
„Uns ist es als Verein sehr wichtig, Hospizarbeit zu unterstützen, Präsenz zu zeigen und ein offenes Ohr für die Bewohner und ihre Angehörigen mitzubringen“, so Luisa Eberhard, CSR-Beauftragte beim SVWW. „Zeitgleich haben wir einen bemerkenswerten Einblick erhalten, welch wertvolle und rührende Arbeit die vielen Ehrenamtler tagtäglich leisten. Die Nähe und Fürsorglichkeit, mit der sich alle zusammen um die Bewohner der Einrichtung kümmern, ist herzergreifend und inspirierend.“
Besonderes Engagement zeigte Bennetts, als er von den kleinen Söckchen erfuhr, in denen jeder Bewohner seine persönlichen Wünsche wie ein Wassereis, eine Cola, Chips oder Kekse hinterlegen kann. Ohne zu zögern, fuhr der SVWW-Profi spontan in den nächstgelegenen Supermarkt und besorgte die gewünschten Getränke und Snacks, mit denen die Bewohner in den nächsten Tagen überrascht werden sollen.
„Es war ein eindrucksvoller und sehr inspirierender Nachmittag. Trotz ihres Schicksals sind viele Bewohner gut drauf und die Mitarbeiter füllen das Hospiz mit viel Leben und Freude”, so Keanan Bennetts, der Advena bereits zum zweiten Mal besuchte. „Das neue Gebäude seit meinem letzten Besuch im Winter ist richtig schön geworden. Es wirkt modern und lässt viel Licht für die Bewohner, Angehörigen und Mitarbeiter herein. Ich finde es auch super zu sehen, dass es so viele freiwillige Helfer gibt, die die Arbeit vor Ort tagtäglich unterstützen.”
Das Hospiz ADVENA in Wiesbaden-Erbenheim begleitet schwerstkranke Menschen während ihrer letzten Lebensphase und ermöglicht Ihnen dabei ein selbstbestimmtes, würdiges und erfülltes Leben. Alle Maßnahmen der Pflege und Begleitung werden ausschließlich in Einklang mit dem Willen der Bewohner durchgeführt. Im Respekt vor der Würde und Selbstbestimmung dürfen sie über Art und Umfang der ärztlichen Behandlung jederzeit mitentscheiden.
Weitere Informationen über das Hospizium in Wiesbaden-Erbenheim gibt es auf der Website der Einrichtung hier.