„Haben uns weit unter Wert verkauft“
Nachwuchs |
Gemeinsam mit Entscheidungsträgern von Vereinen aus mehr als 80 Ligen und 50 Ländern hat eine Delegation des SV Wehen Wiesbaden bestehend aus dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Nico Schäfer und Teammanager Patrick Glaser am TransferRoom Summit in Istanbul teilgenommen. Übergeordnetes Ziel der vom 11. bis 14. November andauernden Veranstaltung in der Türkei war es, das weltweite Networking mit anderen Clubs zu stärken.
„TransferRoom ist als führende globale Plattform eine gute Gelegenheit, um ein verifiziertes Netzwerk an internationalen Kontakten aufzubauen“, so Nico Schäfer, Vorsitzender der Geschäftsführung beim SVWW. „Die Veranstaltung erleichtert den zeitgemäßen Austausch mit Entscheidungsträgern unserer Branche ungemein, ohne dabei Drittparteien zu involvieren. Als professioneller Dienstleister arbeitet TransferRoom dabei sowohl für als auch mit den Vereinen zusammen.“
Zweimal jährlich findet der Austausch unter den Vereinen statt. Neben der Teilnahme an Podiumsdiskussionen können die Teilnehmer vor allem in kurzen Gesprächen von jeweils maximal 15 Minuten mit anderen Clubvertretern und Spielervermittlern in Austausch treten. In den letzten zwölf Monaten waren die Rot-Schwarzen bereits in Lissabon und in Rom mit einer Delegation beim TransferRoom vertreten.