Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Zwei Tage nach dem 4:0-Testspielerfolg über den Hessenligisten SV Rot-Weiss Walldorf ist der SV Wehen Wiesbaden am Montag (8. Juli) ins Trainingslager nach Ludwigsburg gereist. Bis Samstag (13. Juli) sind die Rot-Schwarzen dabei im Schlosshotel Monrepos zu Gast und werden sich mit Trainingseinheiten auf den nahegelegenen Plätzen des Sportzentrums Wasen auf die kommende Spielzeit vorbereiten.
Teil der rot-schwarzen Reisegruppe ist neben den Profis auch U19-Spieler Mohamadaziz Abdelhadi, der jüngst im Testspiel gegen Walldorf sein Tordebüt feierte. Zudem ist am Montagmittag SVWW-Neuzugang Ryan Johansson dazugestoßen.
Bereits am Anreisetag bat SVWW-Cheftrainer Nils Döring seine Mannschaft nachmittags zu einer ersten rund 90-minütigen Trainingseinheit auf dem nahe dem Hotel gelegenen Grün.
„Der Empfang durch das Hotelpersonal war sehr herzlich”, so Nils Döring im Anschluss an die Einheit. „Die Bedingungen hier sind hervorragend. Das gilt sowohl für die Unterkunft als auch für das Essen und vor allem für die Trainingsplätze. Trotz der schwülen Witterungsbedingungen haben alle Spieler über 90 Minuten auf hohem Niveau mitgezogen.”
In den kommenden Tagen wird es intensiv weitergehen. Dabei wird bereits der Dienstag (9. Juli) mit zwei anstrengenden Einheiten die Belastungsspitze darstellen. Tags darauf sind am Mittwoch (10. Juli) neben einer morgendlichen Laufeinheit gleich zwei weitere Übungseinheiten mit den Schwerpunkten Taktik und Standardsituationen geplant. Am Donnerstagvormittag (11. Juli) wird es eine weitere Einheit geben, ehe am Nachmittag um 15 Uhr das Testspiel gegen den Regionalligisten SGV Freiberg folgt.
Nach einer regenerativen Einheit am Freitag (12. Juli) sowie einer abschließenden Laufeinheit am Samstag (13. Juli) geht es dann zurück in die hessische Heimat, wo zum Abschluss der Woche am Sonntag (14. Juli, 14 Uhr) auf dem Halberg gegen den Regionalliga-Aufsteiger FC Gießen getestet wird.