Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat am heutigen Freitag für das erste Drittliga-Heimspiel der Saison gegen den TSV 1860 München am Samstag kommender Woche (31. Juli, 14 Uhr) und für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund (07. August, 20.45 Uhr) die Genehmigung für eine Teilzulassung von Zuschauern vom zuständigen Gesundheitsamt erhalten. So dürfen jeweils 4882 Zuschauer die beiden Partien in der BRITA-Arena verfolgen.
Dabei beginnt der Vorverkaufsstart für das Spiel gegen die Münchner Löwen für Mitglieder und Dauerkarteninhaber am kommenden Montag, 26. Juli, um 11 Uhr. Der freie Vorverkauf startet am Mittwoch, 28. Juli, um 16 Uhr.
Für das DFB-Pokalspiel gegen den amtierenden Pokalsieger beginnt der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber am kommenden Donnerstag, 29. Juli (11 Uhr). Über den Start eines eventuellen freien Vorverkaufs wird der SVWW zeitnah informieren.
Tickets gibt es ausschließlich über den SVWW-Onlineshop sowie im freien Vorverkauf auch über das Vorverkaufsstellennetz von Reservix. Gästefans erhalten Tickets direkt bei ihren Vereinen.
Um Zugang zum Stadion zu erhalten, müssen Fans entweder vollständig geimpft sein (frühestens 14 Tage nach der zweiten Impfung), vollständig genesen sein (ein Nachweis ist vorzulegen und die Erkrankung darf maximal sechs Monate zurückliegen) oder ein negatives Schnelltestergebnis vorlegen, welches nicht älter als 24 Stunden ist. Es gibt keine Testmöglichkeiten vor Ort.
Während der Veranstaltung besteht Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände. Am Sitz- oder Stehplatz darf die Maske abgenommen werden. Die Umsetzung der geltenden Hygienemaßnahmen und die Einhaltung der Mindestabstände ist zu beachten.
Da die besonderen Rahmenbedingungen unvermeidbare Anpassungen und Einschränkungen mit sich bringen, sind alle organisatorischen Hinweise zum Spiel und zum Ticketing hier zusammengefasst.