„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Kicken statt Schulbank drücken! Für 480 Kinder von insgesamt 40 Wiesbadener Grundschulen stand in dieser Woche am Freitag im Sportpark Rheinhöhe das vom SV Wehen Wiesbaden mitorganisierte und von SVWW-Partner Backhaus Schröer präsentierte Fußballturnier der Wiesbadener Grundschulen auf dem Stundenplan.
Auf gleich acht Spielfeldern spielten die Kids in acht Gruppen sowie einer anschließenden K.o.-Phase zwei Finalisten aus, die am Samstag (21. September) im Vorfeld des SVWW-Heimspiels gegen den SV Sandhausen das Finale auf dem heiligen Rasen der BRITA Arena austragen werden. In bis zum Ende spannenden und hart umkämpften Halbfinal-Partien setzten sich am Ende die Friedrich-von-Schiller Schule und die Adalbert-Stifter-Schule jeweils im Achtmeter-Schießen durch.
Doch auch die in der Vorschlussrunde unterlege Pestalozzischule und Brüder-Grimm-Schule gingen als Sieger nach Hause. Sie werden beim rot-schwarzen Drittliga-Heimspiel gegen den SVS mit den Profis beider Mannschaften in die BRITA Arena einlaufen. Zudem wurden im Laufe des Turniers zwei Stadionführungen sowie zwei Gutscheine für den Besuch eines SVWW-Profis unter den Schulen verlost.
„Es war ein gelungenes Event, bei dem die Schulen mit Herz und Seele dabei waren. Zu sehen, wie sich die Kinder dabei über gewonnene Partien immer wieder freuen, ist eine tolle Sache“, so Matthias Henn, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Rot-Schwarzen. „Ein großer Dank geht an Backhaus Schröer für die jahrelange Unterstützung und das Bereitstellen von fast 500 Frühstückstüten für die Kinder sowie an die Elly-Heuss-Schule, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt hat.“