„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat in Zusammenarbeit mit seinem Sozialpartner MOJA Kindern einen Besuch in seinem Nachwuchsleistungszentrum in Taunusstein-Wehen ermöglicht. Dabei nehmen die Kids im Alter von zehn bis dreizehn Jahren regelmäßig am von MOJA angebotenen Street Soccer Training teil.
Neben einer umfangreichen Führung, die unter anderem auch einen Blick in die Mannschaftskabine und den Kraftraum des Profibereichs umfasste, stand insbesondere der Besuch des Trainings einer U-Mannschaft im Vordergrund. Zudem nahm sich NLZ-Trainer Christopher Judel Zeit, um mit den Kindern selbst ein paar Übungen zu absolvieren.
„Viele der unsere Angebote besuchenden Jugendlichen sind fußballaffin. Für sie ist der Besuch eines NLZs eine wirklich große Sache“, so MOJA-Projektleiter André Kohl. „Wir orientieren uns mit unseren Angeboten stets an den Bedürfnissen der Jugendlichen und sind daran interessiert ihnen Zugänge, Teilhabe und damit verbundene Erfahrungen zu ermöglichen, die für sie in Eigenregie nicht oder nur schwer realisierbar wären. In diesem Rahmen bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit mit dem SV Wehen Wiesbaden und freuen uns auf den nächsten Besuch.“
Luisa Eberhard, CSR-Mitarbeiterin beim SVWW, zeigte sich ebenfalls zufrieden mit der Aktion: „Für uns war es wichtig, den Kindern einen Einblick in unser Nachwuchsleistungszentrum zu geben. Der starke Zusammenhalt innerhalb eines Teams und der gemeinsame Weg zum Erfolg sind wertvolle Kompetenzen, die wir den Kindern durch solche Aktionen für ihre Zukunft mitgeben können. Hoffentlich spornt es die Kinder an, ihre persönlichen Ziele zielstrebig zu verfolgen.“