„…dass Auschwitz nie mehr sei!“
CSR |
Tatütata: Einsatz für den SVWW Kids Club! Einen aufregenden Ferientag erlebten die Mädchen und Jungen des SVWW Kids Club, die im Polizeipräsidium Westhessen zu Gast waren. Die Beamtinnen und Beamten bescherten den „kleinen SVWW-Fans“ ein außergewöhnliches Erlebnis im Zeichen der Polizeiarbeit.
So wurden die Kids im Polizeipräsidium Westhessen an der Konrad-Adenauer-Straße von den beiden szenekundigen Beamten der Rot-Schwarzen empfangen. An verschiedenen Stationen erwartete die 25 Mädchen und Jungen ein abwechslungsreiches Programm, angefangen mit einer Fotobox, in der die Kinder die Bekleidung der Polizei samt schusssicherer Weste anprobieren und ihren Freunden Handschellen anlegen durften. Danach gab es eine kleine Führung durch die Gefangenenzellen und Verhörraume direkt unter der Schaltzentrale der Polizei, ehe die Kids sogar in die schweren Monturen einer Schutzkleidung schlüpften und ein kleines Wettrennen veranstalteten. Natürlich durfte auch die Vorführung von Blaulicht und Sirenen in einem echten Polizei-Einsatzwagen nicht fehlen.
Ein Höhepunkt für die Kinder war der Einsatz von zwei Polizeihunden, die mit ihren Herrchen vorführten, wie sie Drogen erschnüffeln und flüchtende Personen ganz schnell wieder einfangen können.
„Wir freuen uns sehr, dass es nach der Veranstaltung im vergangenen Jahr in der BRITA-Arena nun das „Rückspiel“ im Polizeipräsidium Westhessen gab“, betonte Alexandra Gunkel, zuständig für den SVWW Kids Club. „So konnten wir den Kids auf spielerische Art und Weise präventive Inhalte vermitteln und erreichen, dass die Polizei als „Freund und Helfer“ von den Kindern wahrgenommen wird. Das Feedback von den Kids und ihren Eltern war großartig. Auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an die Polizei Westhessen!“