Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Dritter Sieg in der vierten Partie! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 4. Spieltag der Hessenliga bei der SG Rot-Weiss FFM 2:0 und behält so die Oberhand im Duell der beiden vor diesem Spieltag noch ungeschlagenen Teams.
Durch ein Tor von Sunny Patow in der 29. Minute ging der SVWW mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Glenn Burger erhöhte direkt nach der Pause per Strafstoß (43.) und erzielte damit bereits seinen vierten Saisontreffer.
Mit nun zehn Zählern aus vier Spielen bleiben die Rot-Schwarzen auf dem zweiten Tabellenplatz – punktgleich mit Tabellenführer SV Darmstadt 98.
„Wir wussten, was in Frankfurt auf uns zukommt: Ein hochmotivierter Gegner auf einem kleinen Kunstrasenplatz mit vielen Zuschauern. Darauf haben wir uns in der Woche gut vorbereitet“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Dementsprechend sind wir die ersten 60 Minuten sehr kontrolliert aufgetreten und haben das Spiel nach unseren Vorstellungen gestaltet. Vor allem haben wir uns nicht von den Emotionen anstecken lassen, das haben die Jungs mit Bravur gemeistert. Für den nächsten Entwicklungsschritt müssen wir es jetzt noch schaffen, auch in einer Schlussphase, wo es zunehmend hektischer wird, die Ruhe zu bewahren und unseren Plan beizubehalten.“
Direkt am kommenden Samstag (30. September) um 13 Uhr wartet auf die U17 der nächste Top-Gegner. Das Team von Chris Khayyer erwartet dann den Tabellendritten KSV Hessen Kassel zum Verfolgerduell auf dem Halberg.