Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden hat am 2. Spieltag der Hessenliga den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Karbener SV kam der SVWW zu einem deutlichen 5:0-Erfolg (3:0).
Beim Heimauftakt auf dem Halberg brachten Doppelpacker Glenn Burger (19., 28.) und Petros Fixis (37.) die Rot-Schwarzen noch im ersten Durchgang auf die Siegerstraße. In Halbzeit zwei schraubten Len Julien Anders (64.) und Hamza Azzahari Tahri (69.) das Ergebnis in die Höhe.
Mit sechs Punkten aus den ersten zwei Spielen und einem Torverhältnis von 8:2 belegt der SVWW den zweiten Tabellenplatz.
„Zum Anfang haben wir uns gegen einen tiefstehenden Gegner schwergetan. Mit der Zeit haben wir aber immer bessere Lösungen gefunden und sind damit dann auch vermehrt zu Torchancen gekommen. Alle Treffer waren sehr stark herausgespielt“, freut sich U17-Trainer Chris Khayyer. „Ernüchternd war allerdings unsere Chancenverwertung, daran gilt es noch zu arbeiten. Am Ende war es aber eine rundum geschlossene Mannschaftsleitung. Auch die Einwechselspieler, die zur Halbzeit kamen, waren maßgeblich daran beteiligt, dass wir das Ergebnis nochmal so in die Höhe schrauben konnten.“
Am kommenden Samstag (16. September, 13 Uhr) kommt es für die rot-schwarze U17 zum Top-Spiel. Auf dem Halberg empfängt der SVWW dann den erstplatzierten SV Darmstadt 98.