Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Zweimal zurückgelegen, zweimal zurückgekommen! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden holt auf dem Halberg am 3. Spieltag der Hessenliga gegen den SV Darmstadt 98 trotz zweimaligem Rückstand einen Punkt.
SVWW-Torjäger Glenn Burger mit seinem dritten Tor im dritten Spiel (39.) und Ibrahim Ati Allah (68.) egalisierten auf dem Halberg jeweils die Führung der Gäste.
Durch die Punkteteilung stehen die Rot-Schwarzen punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem 2. Tabellenplatz.
„Es war ein gutes Hessenliga-Spiel von zwei sehr starken Mannschaften auf Augenhöhe“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Wir sind nicht so gut in die Partie gestartet und folgerichtig in Rückstand geraten. Im Laufe des Spiels hatten wir jedoch immer mehr Ballbesitzphasen und sind vermehrt zu Torchancen gekommen. In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können. In erster Linie muss ich aber einfach meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen, wie sie nach zweimaligem Rückstand und so einer Moral zurückgekommen ist. Wir müssen lernen, gegen körperlich stärkere Gegner noch besser dagegenzuhalten, dann können wir in unserer Entwicklung einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne machen.“
Möglich ist dies am kommenden Sonntag (24. September) beim Gastspiel gegen die viertplatzierte SG Rot-Weiss Frankfurt. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.