„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Drittes Spiel in Serie ohne Niederlage! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 5. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:1 (1:0) und holt damit nach Siegen gegen den FSV Frankfurt und den 1. FSV Mainz 05 den siebten Punkt aus den letzten drei Spielen.
Bei typischem Fritz-Walter-Wetter waren die gastgebenden Pfälzer Mitte der ersten Halbzeit in Führung gegangen (25.). Wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte der erst kurz zuvor eingewechselte Eyuep Dayan ausgleichen (53.).
Mit jetzt sieben Zählern und 14:10 Toren klettern die Rot-Schwarzen in der Tabelle nach fünf gespielten Partien auf den fünften Tabellenplatz.
„Wir haben die beste Saisonleistung abgeliefert und nehmen viel Positives aus der Partie mit“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Deshalb fühlt sich das Remis aber eher nach zwei verlorenen als nach einem gewonnenen Punkt an. Wir haben es oft geschafft, spielerisch ins letzte Drittel zu gelangen, waren dann aber nicht zielstrebig genug. Dafür haben wir in den letzten Wochen gelernt, mit den robusten und intensiv spielenden Gegnern in der Nachwuchsliga umzugehen.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Sonntag (15. September) mit der Partie gegen Alemannia Aachen. Anpfiff auf der Platzanlage der Fvgg. Kastel 06 ist um 14 Uhr.