Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Moral beim Ligagipfel bewiesen! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden dreht am 3. Spieltag der B-Junioren Hessenliga-Aufstiegsrunde einen 0:1-Rückstand und bezwingt den zweitplatzierten FSV Frankfurt mit 2:1 (0:0).
Auf dem Halberg erzielte Dariyan Demir zunächst den Ausgleich (59.) und schoss den SVWW dann in den Schlussminuten des Spitzenspiels zum Heimsieg (77.).
Mit 47 Punkten bei einem Torverhältnis von 60:14 belegen die Rot-Schwarzen weiterhin den ersten Tabellenplatz und konnten durch den Erfolg über die Frankfurter den Vorsprung auf Rang zwei auf acht Punkte ausbauen.
„Wir haben eigentlich über die gesamte Spielzeit nicht so richtig zu unserem Spiel gefunden und sind erst mit dem Gegentor mutiger und zielstrebiger aufgetreten. Vor allem in Halbzeit eins haben wir uns sehr schwergetan, konnten uns aber dennoch ein paar Chancen herausspielen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Ein Riesenkompliment muss ich unseren Jungs dafür machen, wie leidenschaftlich sie über das ganze Spiel verteidigt haben. Gerade wenn es mit fußballerischen Mitteln mal nicht so klappt, ist es umso wichtiger, über den Kampf und den Willen ins Spiel zu kommen. Dieses Spiel war unglaublich wichtig für die Entwicklung unseres Teams und wir sind natürlich überglücklich über den Sieg.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Samstag (6. Mai, 14 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei der SV Rot-Weiß Walldorf.