„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
SVWW-Kantersieg im Hessenduell! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt am 3. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga gegen den FSV Frankfurt mit 5:1 (1:1) und sichert sich damit die ersten drei Punkte in der neu geschaffenen höchsten Spielklasse des deutschen Nachwuchsfußballs.
Auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf profitierten die rot-schwarzen Nachwuchskicker zunächst von einem Frankfurter Eigentor (30.), welches die frühe Führung der Gäste (14.) egalisierte. In der zweiten Halbzeit schossen dann die beiden Doppelpacker Abraham Efrem (60./89.) und Daniel Mbougue Bonny (73./ 90.) den ab der 20. Minute in Überzahl spielenden SVWW zu einem deutlichen 5:1-Sieg.
In der Tabelle klettern die Rot-Schwarzen dadurch mit nun drei Punkten und 9:7 Toren auf den fünften Tabellenplatz.
„Der Knackpunkt war ganz klar die Rote Karte für den FSV“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Wir haben im Anschluss einen kühlen Kopf bewahrt, geduldig weitergespielt und in den richtigen Momenten eiskalt zugeschlagen. Mindestens genauso wichtig war aber auch, dass wir die Frankfurter Konter durch eine gute Restverteidigung zügig unterbunden haben. Es freut mich für die Jungs, dass wir nach den bereits guten Leistungen in den ersten beiden Spielen endlich den ersten Dreier eingefahren haben und auch die Einwechselspieler nochmal einen entscheidenden Impuls geben konnten.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Sonntag (1. September) mit dem Nachbarschaftsduell gegen den 1. FSV Mainz 05. Spielbeginn auf dem Halberg ist um 12 Uhr.