Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden erkämpft sich im Hinspiel der Relegation zur B-Junioren-Bundesliga trotz einem zweimaligen Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern ein 2:2-Remis (1:2).
Für den SVWW erzielte Saadaldin Alkhleif per direkt verwandeltem Freistoß den zwischenzeitlichen Ausgleich (40.). Nachdem die Rot-Schwarzen kurz vor dem Pausenpfiff erneut in Rückstand gerieten, konnte der eingewechselte Nathan Doganay per feinem Schlenzer wieder egalisieren und sicherte dem SVWW damit das Remis in der BRITA-Arena.
„Trotz zweimaligem Rückstand in so einem bedeutenden Spiel noch ein Remis zu erzwingen, zeugt von der starken Moral und der unglaublichen Mentalität unserer Jungs. Sie sind super mit der ungewöhnlich großen Zuschauerzahl und der Wichtigkeit dieses Spiels umgegangen und haben den Matchplan über die gesamte Spieldauer super umgesetzt“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Wir als Trainerteam sind sehr stolz auf unsere Jungs. Durch das hart erkämpfte und schlussendlich auch verdiente Unentschieden haben wir für das Rückspiel eine gute Grundlage geschaffen. Jetzt werden wir die Tage bis zum Rückspiel nutzen, um noch einmal zu regenerieren und den Kopf freizubekommen. Wir freuen uns bereits jetzt tierisch auf das Spiel beim FCK.“
Unter Flutlicht steigt am Freitagabend, 16. Juni, um 18:30 Uhr das Rückspiel des SVWW bei den Roten Teufel um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga.