„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Die Ungeschlagen-Serie hält! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga von Alemannia Aachen mit 2:2 (0:2) und bleibt damit im vierten Spiel in Folge ungeschlagen.
Auf der Platzanlage der FVgg. Kastel 06 ließen sich die rot-schwarzen Nachwuchskicker auch von einem 0:2-Halbzeitrückstand nicht aus der Ruhe bringen. Der als Joker in die Partie gekommene Britmon Kotey verkürzte zehn Minuten vor dem Ende zunächst auf 1:2 (80.), ehe Seonghyun Lee tief in der Nachspielzeit den umjubelten 2:2-Ausgleich erzielte (90.+5).
In der Tabelle befinden sich die Rot-Schwarzen mit nun acht Punkten und 16:12 Toren weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
„Wir sind gut in die Partie gestartet und hatten zu Beginn alles unter Kontrolle. Der Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit hat uns dann aber aus der Bahn geworfen, sodass wir uns in der Halbzeitpause nochmal neu sortieren mussten“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „In Durchgang zwei war direkt zu spüren, dass die Jungs daran glauben, das Spiel noch zu drehen. Die Intensität, die Moral und der Offensivfußball, den sie an den Tag gelegt haben, war aller Ehren wert. Am Ende des Tages ist dieser Last-Minute-Punkt eine wertvolle Erfahrung für die Entwicklung der Jungs und ein Moment, den es zu genießen gilt.“
Das nächste Spiel bestreitet der SVWW am kommenden Samstag (21. September) beim Nachwuchs des Deutschen Meisters Bayer 04 Leverkusen. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.