Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Ab in die nächste Runde! Die U17 des SV Wehen Wiesbaden siegt im Hessenpokal-Achtelfinale beim SKV RW Darmstadt mit 4:0 (2:0) und zieht damit ins Viertelfinale ein.
Die Tore für den SVWW erzielten in Halbzeit eins Ali Isik (9.) und Ibrahim Allah (23.). Im zweiten Abschnitt erhöhte zunächst Tim Neubert (68.), ehe Saadaldin Alkhleif (69.) nur eine Zeigerumdrehung später den Endstand markierte.
„In der ersten Halbzeit hatten wir einen hohen Ballbesitzanteil, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Ansonsten hätten wir bereits da das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. Nach dem Seitenwechsel sind wir sehr souverän aufgetreten und haben letztendlich auch in der Höhe verdient gewonnen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Wir freuen uns über den Einzug ins Viertelfinale und wollen jetzt den Schwung ins anstehende Ligaspiel mitnehmen.“
Weiter geht es für die Rot-Schwarzen am kommenden Samstag (22. April, 13 Uhr) mit einem Spitzenspiel in der Hessenliga. Dann gastiert nämlich die drittplatzierte Mannschaft von Kickers Offenbach auf dem Halberg.