Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden besiegt am 6. Spieltag der Hessenliga-Aufstiegsrunde Rot-Weiss FFM mit 3:2 (3:0) und feiert damit eine erfolgreiche Generalprobe vor dem Finale im Hessenpokal am kommenden Wochenende.
Saadaldin Alkhleif (5.), Ibrahim Ati Allah (11.) und Leonardo Rastiello (15.) schossen den SVWW auf dem Halberg innerhalb von lediglich zehn Minuten zum Sieg.
Einen Spieltag vor Schluss belegen die Rot-Schwarzen mit 53 Punkten, einem Torverhältnis von 65:18 und einem Vorsprung von acht Zählern auf Rang zwei den ersten Tabellenplatz.
„In den ersten 20 Minuten haben wir genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Anschließend haben wir allerdings zwei Gänge zurückgeschalten und es auch nicht mehr geschafft, zu unserem Spiel zurückzufinden und kassieren dann auch folgerichtig noch die zwei Gegentore. Insgesamt sind wir dennoch zufrieden, nach der Niederlage bei der Eintracht in der Vorwoche wieder in der Erfolgsspur zu sein.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Samstag (3. Juni, 16 Uhr) im Finale des Hessenpokals gegen den Junioren-Bundesligisten SV Darmstadt 98. Ausgetragen wird die Finalbegegnung in Dieburg.