Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden hat am 2. Spieltag der B-Junioren Hessenliga-Aufstiegsrunde die drittplatzierten Kickers Offenbach mit 2:1 (2:0) besiegt.
Auf dem Halberg erzielten Ben Nink (12.) und Saadaldin Alkhleif (33.) die Tore für den SVWW.
Mit nun 44 Punkten bei einem Torverhältnis von 58:13 belegen die Rot-Schwarzen weiterhin den ersten Tabellenplatz. Durch die zeitgleiche Niederlage des zweitplatzierten FSV Frankfurt hat die SVWW-U17 nun fünf Punkte Vorsprung auf Rang zwei.
„Wir sind in der ersten Halbzeit sehr strukturiert aufgetreten und haben in der Defensive nichts zugelassen. Dass wir im ersten Abschnitt nicht noch das dritte Tor gemacht haben, ist der einzige Vorwurf, den wir uns machen müssen“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Nach dem Seitenwechsel haben die Kickers den Druck deutlich erhöht und kamen folgerichtig zum Anschlusstreffer. Ein großes Kompliment muss ich meinem Team für die Schlussviertelstunde machen, in der die Jungs wirklich alles reingeworfen haben. Letztendlich ist es ein verdienter Sieg, über den wir sehr glücklich sind. Jetzt gilt es, uns auf das nächste Topspiel vorzubereiten.“
Am kommenden Sonntag (30. April, 13 Uhr) kommt es nun zum absoluten Spitzenspiel in der Hessenliga, wenn der SVWW den FSV Frankfurt auf dem Halberg empfängt.