Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden muss sich im Finale des Hessenpokals denkbar knapp dem Junioren-Bundesligisten SV Darmstadt 98 nach Verlängerung mit 0:1 (0:0, 0:0) geschlagen geben. Dabei kamen die Lilien In Dieburg fünf Minuten vor Ende der Partie zum Tor des Tages.
„Kurz vor dem Elfmeterschießen doch noch den Gegentreffer zu kassieren, ist im ersten Moment sehr bitter. Nichtsdestotrotz haben unsere Jungs alles rausgehauen und den Matchplan super umgesetzt“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Wir haben unserem Team gesagt, dass es dementsprechend keinen Grund gibt, traurig zu sein. Denn wir haben insgesamt eine hervorragende Pokalsaison gespielt und durften viele besondere Momente erleben, an denen wir wachsen werden. Jetzt richtet sich der Fokus für uns komplett auf die Relegationsspiele.“
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Donnerstag (8. Juni, 12 Uhr) mit dem Hinspiel im Rahmen der Relegation zur B-Junioren-Bundesliga. Gegner in der BRITA-Arena ist dann der Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern.