„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Die U17 des SV Wehen Wiesbaden verliert am 2. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:3 (1:1).
In der Domstadt glich Sinan Orhan die Führung der Gastgeber (25.) nach rund einer halben Stunde aus (30.). Dem Kölner Doppelschlag Mitte des zweiten Durchgangs (67., 72.) konnte der SVWW jedoch nur noch den 2:3-Anschlusstreffer durch Moussa Ajarar (89.) folgen lassen.
Mit weiterhin null Punkten und jetzt 4:6 Toren liegen die Rot-Schwarzen nach zwei gespielten Partien auf dem achten Tabellenplatz.
„Viktoria Köln hat sehr zielstrebig agiert. Sie hatten vorne eine gute Wucht, waren gefährlich bei Standards und hatten insgesamt eine sehr reife Spielanlage. Damit hatten wir ein bisschen Probleme“, so U17-Trainer Chris Khayyer. „Dennoch bin ich mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, zufrieden. Die Mannschaft gibt nie auf und versucht gegen jeden Gegner ihr Spiel durchzuziehen. Nach dem Ausgleich war es eine offene Partie und auch nach dem Kölner Doppelschlag sind wir nochmal zurückgekommen. Leider hat es an den ersten beiden Spieltagen noch nicht für einen Sieg gereicht, ich sehe aber eine positive Entwicklung innerhalb des Teams.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U17 am kommenden Samstag (24. August) im Hessenduell gegen den FSV Frankfurt. Anpfiff auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf ist um 12 Uhr.