Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Fünf Tore erzielt, drei Punkte geholt! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden gewinnt ihr Heimspiel am 4. Spieltag der Hessenliga gegen den KSV Baunatal deutlich mit 5:1 (4:1).
SVWW-Profi Nassim El Ouarti per Freistoß (9.) und der bereits im letzten Heimspiel doppelt erfolgreiche Boby Bossum (15.) brachten die Rot-Schwarzen auf dem Halberg früh in Führung. Dem 2:1-Anschlusstreffer in der zwanzigsten Spielminute ließen Hussein Mahamud Hasan (37.) und Imad Jaadar (43.) noch vor dem Pausenpfiff zwei weitere Tore für den SVWW folgen. Nach dem Seitenwechsel markierte der kurz vor dem Ende eingewechselte SVWW-Akteur Nathan Doganay in der Schlussminute (90.) den 5:1-Endstand.
Nach dem vierten Spieltag stehen die Rot-Schwarzen mit nun sieben Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.
„Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben mit einem super Freistoßtor von Nassim den Torreigen eröffnet. Nach dem 2:0 haben wir das Spiel dann komplett dominiert“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Durch eine erneute Unaufmerksamkeit bei einer Standardsituation haben wird den Anschlusstreffer kassiert. In diesen Momenten müssen wir intelligenter und cleverer verteidigen, daran gilt es in der nächsten Zeit zu arbeiten. Wir haben aber zu keiner Zeit den Faden verloren und zur Halbzeit verdient mit 4:1 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht mehr geschafft, das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Wir waren nicht mehr so gallig in den Zweikämpfen und haben nicht mehr den letzten Sprint gezogen. Zeitgleich haben wir aber auch nichts mehr zugelassen. Als Trainer bin ich am Ende trotzdem sehr zufrieden, ein 5:1 ist immer ein gutes Ergebnis.“
Ihr nächstes Pflichtspiel absolviert die rot-schwarze U19 am kommenden Sonntag (1. Oktober) beim punktgleichen FSV Frankfurt. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.