Shootingstars vor den Toren Münchens
Profis |
Erste Rückrunden-Niederlage! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden verliert am 19. Spieltag der Hessenliga gegen den drittplatzierten FSV Frankfurt mit 1:2 (0:1).
Auf dem Halberg verkürzte Maurice Schulz Mitte der zweiten Halbzeit zum 1:2-Endstand für den SVWW (64.).
Nach 19 Spielen verbleiben die Rot-Schwarzen mit 43 Punkten und nun 57:15 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Das war nicht die Leistung, die es braucht, um so ein Top-Spiel zu gewinnen. Gerade vor dem Tor haben wir viele schlechte Entscheidungen getroffen und waren zu eigensinnig. Zudem haben wir sehr untypisch für uns, auch defensiv viel zugelassen“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Grundsätzlich hat die Mannschaft alles gegeben, aber der Gegner war einfach ein paar Prozentpunkte aggressiver und willensstärker. Das war am Ende auch entscheidend dafür, dass wir die Partie nach dem Anschlusstreffer nicht mehr in unsere Richtung drehen konnten. Jetzt gilt es, unsere Wunden zu lecken. Das Gute an der vor uns liegenden englischen Woche ist, dass der Blick schnell wieder nach vorne geht und wir uns zügig auf die nächste Aufgabe vorbereiten müssen.“
Weiter geht es für die U19 des SVWW nämlich bereits am kommenden Mittwoch mit dem Achtelfinale des Hessenpokals beim Ligakonkurrenten KSV Hessen Kassel. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.