„…dass Auschwitz nie mehr sei!“
CSR |
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am 10. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga beim bisherigen Schlusslicht FC Hennef 05 mit 2:3 (1:2).
Für den SVWW konnten Jan Matthias Becker (7.) und der für den Lehrgang der deutschen U18 nominierte Ibrahim Ati Allah (55.) zweimal ausgleichen.
In der Tabelle rutschten die Rot-Schwarzen nach zehn Spielen mit weiterhin vier Punkten und nun 13:32 Toren auf den achten Rang ab.
„Wir hatten uns vor der Partie viel vorgenommen. Das frühe Gegentor nach einem Standard in der ersten Minute wirft aber viel über den Haufen“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Nach dem 1:1 hatten wir eine Phase, in der wir richtig gut in der Partie waren, Kontrolle hatten und uns auch Torchancen erarbeitet haben. Leider bekommen wir in genau dieser Phase durch einen individuellen Fehler den nächsten Gegentreffer. Nach der Pause haben wir wieder stark begonnen und uns folgerichtig mit dem Ausgleich belohnt. Das dritte Gegentor war jedoch ein Nackenschlag zu viel, um nochmal ins Spiel zurückzukommen.“
Weiter geht es für die U19 des SVWW am kommenden Samstag (2. November) mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach. Anpfiff auf der Platzanlage in Wörsdorf ist um 13:30 Uhr.