Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Nichts anbrennen gelassen! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden besiegt am 23. Spieltag der A-Junioren Hessenliga den 1. FC Erlensee deutlich mit 5:0 (1:0) und feiert damit bereits den 20. Ligasieg in dieser Saison.
Auf dem Halberg erzielten Doppelpacker Leon Krönert (40., 58.), Georgios Makridis (46.), Maurice Schulz (88.) und Juhwan Oh (90.) die Tore für den SVWW.
Mit 62 Punkten bei einem Torverhältnis von 114:35 belegen die Rot-Schwarzen bei noch drei verbleibenden Spielen weiterhin den ersten Tabellenplatz mit nun neun Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten FSV Frankfurt, der sich am Wochenende die Punkte teilte, aber noch ein Spiel in der Hinterhand hat.
„Wir haben stark angefangen und sind verdientermaßen mit der Führung in die Pause gegangen“, so Armin Alexander, Leiter des SVWW-Nachwuchsleistungszentrums. „In der zweiten Halbzeit haben wir die Partie souverän zu Ende gespielt und das Ergebnis noch in die Höhe geschraubt. Insgesamt hat man unserem Team angesehen, dass sie hungrig sind die letzten Schritte bis zur vorzeitigen Meisterschaft zu gehen und weiter punkten möchte.“
Am kommenden Sonntag (21. Mai, 11 Uhr) gastieren die Rot-Schwarzen dann zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison bei der TS Ober-Roden.