„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden trennt sich am 8. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga von Bayer 04 Leverkusen mit 1:1 (1:1). Nach dem 4:3-Heimerfolg im Hinspiel bleiben die rot-schwarzen Nachwuchskicker damit auch im Rückspiel gegen die Werkself ungeschlagen.
Die frühe Führung des Bayer-Nachwuchs (4.) glich Ibrahim Ati Allah Mitte der ersten Halbzeit aus (26.).
In der Tabelle klettert der SVWW mit jetzt vier Zählern und 9:26 Toren auf den siebten Tabellenplatz.
„Nach für uns schwierigen Wochen mit sechs Niederlagen am Stück war es ein schönes Erlebnis, beim Tabellenzweiten einen verdienten Punkt zu holen“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Bayer ist gut in die Partie gekommen und früh mit 1:0 in Führung gegangen. Wir haben uns aber kurz geschüttelt, konsequent weitergespielt und sind verdient zum Ausgleich gekommen. In der zweiten Halbzeit gab es dann Chancen auf beiden Seiten. Leverkusen hatte einen Lattenkracher, aber auch wir hatten zwei gute Situationen vor dem Tor und hätten vielleicht einen Elfmeter bekommen können. Am Ende sind wir froh, uns für unseren Aufwand endlich wieder belohnt zu haben. Vor der nun zweiwöchigen Pause war dieses Erfolgserlebnis sehr wichtig.“
Weiter geht es für den SVWW am Samstag (19. Oktober, 14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln. Eine Woche zuvor (12. Oktober, 12 Uhr) absolvieren die rot-schwarzen Nachwuchskicker ein Testspiel beim Karlsruher SC.