Greilinger: „Hätten platzierter schießen können“
Profis |
Kantersieg! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden siegt am 24. Spieltag der A-Junioren Hessenliga bei der TS Ober-Roden deutlich mit 8:0 (4:0) und macht damit den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft.
Für den SVWW erzielten Jason Jaromin (8.), Dreifachtorschütze Georgios Makridis (11., 62., 82.), Maurice Schulz (20.), Leon Krönert (42.) und Doppelpacker Boby Bossu (75., 86.) die Tore.
Die Rot-Schwarzen belegen mit nun 65 Punkten bei einem Torverhältnis von 114:35 weiterhin Tabellenplatz eins. Bei noch zwei verbleibenden Spielen und momentan neun Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten FSV Frankfurt, der noch ein Spiel in der Hinterhand hat, kann der SVWW am nächsten Wochenende die Hessenliga-Meisterschaft eintüten.
„Unsere Jungs haben ein wirklich gutes Spiel gemacht, mit dem ich sehr glücklich bin. Wir wollen die letzten Schritte bis zur Meisterschaft gehen, das sieht man uns an“, so U19-Trainer Sandro Stuppia. „Jetzt gilt es, die erste Chance direkt zu nutzen und den Titel zuhause einzufahren.“
Weiter geht es für die Rot-Schwarzen am kommenden Samstag (27. Mai) mit dem letzten Hessenliga-Heimspiel gegen Kickers Offenbach. Anpfiff auf dem Halberg ist um 11:30 Uhr.