„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Die U19 des SV Wehen Wiesbaden unterliegt am Mittwochabend im dritten Spiel der DFB-Nachwuchsliga dem FC Hennef 05 knapp mit 2:3 (1:2).
SVWW-Rechtsaußen Glenn Burger hatte die Rot-Schwarzen auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf nach 20 Minuten in Front gebracht. Den zwischenzeitlichen Ausgleich nach 1:2-Rückstand besorgte Len Julien Anders mit einem platzierten Linksschuss (55.) im zweiten Durchgang.
Nach dem dritten Spieltag belegt der SVWW mit weiterhin drei Punkten und einem Torverhältnis von jetzt 7:9 den 6. Tabellenplatz.
„Wir sind gut in die Partie reingekommen und haben uns mit dem Führungstor belohnt. Anschließend haben wir es aber verpasst, unsere nächsten Chancen zu nutzen und kassieren dann das erste Gegentor. Gerade als wir uns davon erholt hatten und wieder aktiver wurden, bekamen wir mit einem Traumtor den zweiten Gegentreffer”, so U19-Trainer Christian Mollocher. „In der zweiten Halbzeit haben wir insgesamt eine gute Reaktion gezeigt und den Kopf trotz des Rückstands nicht verloren. Wir konnten uns den Ausgleichstreffer erarbeiten, bekamen aber im direkten Gegenzug das dritte Gegentor. Im Anschluss haben wir zwar nochmal alles nach vorne geworfen, schlussendlich hat es aber nicht gereicht. Schon am Sonntag steht für uns das nächste Spiel an und da wollen wir es besser machen.”
Weiter geht es für den SVWW am kommenden Sonntag (18. August, 13:30 Uhr) mit dem Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach.