„Müssen unsere Stärken auf dem Platz bringen“
Profis |
Bittere Schlussphase! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden verliert am 2. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 1:3 (0:1).
In der Domstadt glich Jan Matthias Becker die frühe Führung des Geißbock-Nachwuchs (12.) Mitte der zweiten Halbzeit nach einer Standardsituation aus (65.). Ein Kölner Doppelschlag in den Schlussminuten (81., 83.) besiegelte jedoch die rot-schwarze Niederlage im ersten Auswärtsspiel der Saison.
Mit weiterhin 3 Punkten und nun 5:6 Toren steht der SVWW nach dem 2. Spieltag auf dem 6. Tabellenplatz.
„Wir sind direkt zu Beginn nicht in die Zweikämpfe gekommen und wurden von einem spielstarken und zugleich intensiv spielenden Gegner etwas überrascht. Erst nach 15 Minuten hat sich das Spiel ins Mittelfeld verlagert, doch genau in dieser Phase bekommen wir durch einen Sonntagschuss aus rund 25 Metern das 0:1“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Nach der Pause haben wir mit einigen Umstellungen nochmal aufs Gaspedal gedrückt und den absoluten Willen gezeigt, trotz Rückstand noch etwas holen zu wollen. Wir haben den Gegner eingeschnürt, uns mit dem Ausgleich belohnt und wollten anschließend auch den Dreier holen. Am Ende kassieren wir nach einem Standard das 1:2 und durch einen Konter den 1:3-Endstand. Gratulation an den Gegner, der das sehr gut gemacht hat.“
Weiter geht es für die rot-schwarze U19 bereits am kommenden Mittwoch (14. August) gegen den FC Hennef 05. Anpfiff auf der Platzanlage der TSG Wörsdorf ist um 18:30 Uhr.